Bericht vom Königshaus


Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

vor einem Jahr habe ich einen Zwischenbericht von meiner Regentschaft abgegeben.

Ich konnte von vielen Veranstaltungen, die wir besucht hatten, berichten und von unserem Königsball. Zum Abschluss des Berichtes hatte ich schon meine Bedenken geäußert, dass wir vielleicht kein Schützenfest feiern können.

Ich war zu der Zeit aber trotzdem noch guter Hoffnung, dass das Schützenfest 2020 stattfinden würde. Diese Hoffnung hat sich leider schnell in Luft aufgelöst.

Das alles aber noch viel schlimmer kommen sollte, daran hatte zu der Zeit niemand gedacht. Die CORONA-Krise hat uns alle fest im Griff.

Aus diesem Grund kann ich leider auch keine Berichte über Veranstaltungen abgeben, es hat einfach nichts stattgefunden.

Da die CORONA-Krise immer noch nicht beendet ist, müssen wir schweren Herzens das Schützenfest 2021 auch wieder absagen.

Auf unserer Mitgliederversammlung vom 23. April 2021 wurde der Vorschlag gemacht, dass in diesem Jahr, falls es gesetzlich erlaubt ist, sich die Kompanien an den eigentlichen Schützenfesttagen, also vom 4 . bis 8. Juni 2021 in einem kleineren Kreis treffen sollten. 

Diese Treffen sollen mal wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl geben und das natürlich in Schützenuniform. 

Wir vom Königshaus würden die einzelnen Veranstaltungen besuchen, soweit es CORONA-Konform möglich ist.

Ich gehe nun in das dritte Königsjahr und hoffe, dass es 2022 endlich ein gutes Ende nehmen wird und ich mein Amt an einen Nachfolger abgeben kann.

Traurig ist es für die älteren Schützenschwestern und -brüder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an Schützenveranstaltungen teilnehmen können oder noch schlimmer, schon gestorben sind.

Ich hoffe wir sehen uns demnächst einmal in Schützenuniform wieder, bis dahin bleibt gesund.

 

Euer König und Adjutanten