Vogelschießen Kimme und Korn 2017


Zum 1. April 2017 (und dieses war kein Aprilscherz) lud uns unser Königspaar Marlies Petersen und Klaus Peter zu unserem diesjährigen Vogelschießen ein.

Wie auch in den letzten Jahren war die Beköstigung wieder reichlich und verdursten brauchte auch keiner. Da wir immer noch in Asendorf schießen, ist die zur Verfügung stehende Fläche für das Essen eher begrenzt. Das Königspaar hat aber alles gut gelöst und das Buffet auch fürs Auge gut hergerichtet.

In diesem Jahr verlief das Schießen zwischen den Damen und Herren sehr parallel, denn die Jubelschreie bei den Damen ertönten um 22.15 Uhr und bei den Herren 3 Minuten später um 22.18 Uhr. So früh hatten wir die Vögel selten gerupft, aber das hat natürlich auch seine guten Seiten, denn so hat man noch ein wenig Zeit zum Klönen und natürlich auch zum Trinken.

Die Schießergebnisse in diesem Jahr:

Zepter Christa Kiehne Hans-Robert Schmidt
Reichsapfel Gertrud Peter Gunther Petersen
Kopf Anke Lange Hans-Robert Schmidt
Linker Flügel Marlies Petersen Hermann Meyer
Rechter Flügel Gertrud Peter Klaus Peter
Schwanz Gertrud Peter Hans-Robert Schmidt
Rumpf Annegret Schmidt Hinrich Voss

 

Wie man an den Ergebnissen sieht, hat Hans-Robert wieder sehr viele Teile vom Vogel abgeschossen aber wenn es ernst wird, trifft er nicht. Wir wollen ihm aber keine Absicht unterstellen, er kann es nicht besser.

Wir gratulieren dem neuen Königspaar Annegret und Hinrich zur Königswürde und hoffen, dass wir im nächsten Jahr unser Fest in der neuen Schützenhalle in Jesteburg durchführen können.